Grenzen zu? Hol dir die Vorteile und vermeide die Nachteile...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 27. Januar 2018 19:09:50:

Als Antwort auf: einfeche Lösungen; wo von wem??? geschrieben von Hanomedes am 27. Januar 2018 17:43:28:

... so tickt Kapitalismus schon lange. Globalisiert wird das alles noch extremer aber ist hald weiter weg und man siehts erstmal nicht, wenn Leuten ihre bestehende Struktur vor Ort (in welcher Form auch immer) zerstört wird. Erst wenn die hierher kommen, dann wacht der Michel auf und möchte diese Symptome weghaben, bekämpft also nur die. Macht ja auch Sinn: Aus der kleinen Austernschale Teutschlanth sieht das für die vollends Integrierten nämlich so aus, als würde eine Invasion von Fremdlingen stattfinden, weil die alle einfach nur gierig hier her wollen, wo bekanntermaßen hart für den bestehenden Luxus gearbeitet wird. Und der Teutsche sspricht dann: "Aber das kapieren diese pöhsen Flüchtlinge ja nicht. Die wollen sich ja nur ein fettes Stück vom mühsam gebackenen Kuchen abzocken!"
So zumindest die Sicht des wenig-Denkenden Teutschen.

aber lieber Hanomedes, ich erklär dir mal was:

Kapitalismus erzeugt tendenziell immer Menschenabfall. Überall wo er agiert. Wenn er in Form von Krieg mal etwas forscher agiert, entsteht hald etwas schneller solcher Abfall. Dass es sich hierbei um Menschen handelt, ist den Agierenden dabei in aller Regel eher egal. Den Menschen ist das aber nicht egal und sie suchen Lösungen und so eine Flucht oder meinetwegen auch eine Migration von Wirtschaftsflüchtlingen in reichere Nationen halte ich jetzt auch nicht für eine einfache Lösung. Kann man auch Umsiedelung nennen, mir ist das völlig gleich. Jedenfalls wäre es völlig daneben, diesen Menschen die Schuld dafür zuzuschreiben, dass sie sich ein besseres Leben suchen. Ich halte das für legitim. Schon Marx wusste: die Menschenströme folgen den Kapitalströmen. Daran gibt's nicht viel zu begreifen.

Vielleicht solltest du erstmal schauen, dass du selbst die Dich Regierenden in den Griff kriegst, vielleicht verhalten die sich dann außenpolitisch etwas gemäßigter und erzeugen weniger Abfall. Wirst du allein eher nicht schaffen aber das wäre doch mal ein richtungsweisender Ansatz.

Für völlig verblödet halte ich es jedenfalls, gegen die Zuwanderer zu hetzen, sie zu verteufeln und damit für eine Spaltung zu sorgen. Damit kriegst du das Kernproblem aber sowas von todsicher nicht in den Griff, sondern man hat DICH im Griff.
Merke: aus Sicht der Obrigkeit darf niemals ein Zweifel daran bestehen, worauf sich der Hass des Volkes richtet. Und wenn ich mir solche Leute wie Dich anhöre, scheint das schonmal kein Problem zu sein, hier schön zu lenken. Du bist leicht zu kontrollieren.

Damit du mich nicht für vollkommen naiv hältst oder gar für einen, der Flüchtlinge bevorzugt: Sicher kommen hier auch einige zwielichtige Gestalten ins Land, die man lieber nicht hier haben möchte. Aber das steht auf einem anderen Blatt. Ich bin einfach nicht für Symptombekämpfung und schon gar nicht wenn es sich um Menschen handelt.

Fakt ist: es gibt wirklich keine einfache Lösung.

viele Grüße!
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]