Re: Grenzen zu? Hol dir die Vorteile und vermeide die Nachteile...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Karola am 27. Januar 2018 23:51:26:

Als Antwort auf: Grenzen zu? Hol dir die Vorteile und vermeide die Nachteile... geschrieben von Gullideggl am 27. Januar 2018 19:09:50:

Hi Jo,
ich sehe Du bist ein Kapitalismus-Versteher !
Die bösen Kapitalisten erzwingen die Flüchtlingströme und wir bösen Deutschen, wollen die doch gar nicht. Sagst Du. Stimmt aber gar nicht, wir wollen nur die Auswüchse nicht. Aber klar, Extreme gibt es Rechts und Links.

Ich bin ein Kommunismus -Versteher aus folgendem Grund.

Ich war vor Ort als der Kommunismus noch aktuell war.
Ich gebe Dir ein Beispiel aus dem Mutterland des Kommunismus , der UDSSR, so um 1980.
Viele Afrikanische Staaten waren Brudervölker.
Als Ausländer West ( ich ) und Parteibuch Russen durften in bevorzugten Läden einkaufen.
Vor mir ein Schwarzer Neger aus Mozambique ( sichtbar Ausländer ) an der Kasse.
Den machte die Frau an der Kasse und weitere Russen dermaßen nieder, es war beschämend.
Die Schimpfworte kann man eigentlich nicht nieder schreiben.
Ich als Kapitalist habe dem armen, verzweifelten schwarzen Kommunisten geholfen, seine paar Dollar bezahlt. Die wollten seine Währung partout nicht nehmen. Was habe ich daraus gelernt ? Extreme Klassengesellschaft im Kommunismus ist existent und Andersfarbige können gar keine richtigen Kommunisten sein.

In anderen Beiträgen wird uns nahegelegt wie wunderbar es in der DDR war.
In der Realität der selbe Scheiß wie in Russland nur die dort lebenden Kommunisten waren noch eine Ecke besser, Deutsche Kommunisten eben.
Mit eigener Villa, Krankenhaus , Westwarenläden, etc.
Keiner wollte die paar dort lebenden Schwarzen Neger haben, oder Vietnamesen, oder ???
Exakte Beispiele aus der Ex -DDR erspare ich uns.
Warum ist denn der Fremden Hass in der Ex so ausgeprägt, trotz all der Lippenbekenntnisse.

Ich werde den Teufel tun und habe und hatte nie die Absicht gegen Flüchtlinge zu hetzten.
Aber Missstände gehören beim Namen genannt, IMHO.
Wie ich die Regierenden in den Griff kriege, das weiß ich nicht.
Aus Deiner Sicht hast Du aber einen Ansatz gefunden, oder verstehe ich Dich falsch ?
Lass es uns wissen, wie es geht und ich mache mit.
Jeder friedliche Versuch ist es Wert.

Noch was, wenn man Symptome nicht rechtzeitig bekämpft, dann muss man sich hinterher mit Tatsachen herum schlagen.
Nach Deiner Logik ist das das Ziel und bringt die richtigen Ergebnisse ?
Alles wird dann besser ?
Messer -Stich - Tod und jetzt kümmern wir uns um Tatsachen.
Darüber dürfen wir aber gar nicht diskutieren, denn das ist Hetze.
Gruß
Karola



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]