Re: persönlich an Hanomedes aka Dominik (oder andersum)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von RoadRunner am 28. Januar 2018 13:55:54:

Als Antwort auf: Re: persönlich an Hanomedes aka Dominik (oder andersum) geschrieben von Hanomedes am 28. Januar 2018 10:26:21:

Hallo Dominik,

warum steckst Du soviel Energie in das Thema? Ich bin ebenso wie Du keinesfalls mit vielen Entwicklungen einverstanden.
Oft fehlt mir einfach das Wissen über viele Details um eine wirklich fundierte Meinung dazu haben zu können.

Wenn ich mir anschaue wie wir die Wiedervereinigung gehandhabt haben, wie wir die Integration der türkischstämmigen Mitbürger gehandhabt haben, wie wir die "Deutschrussen" aufgenommen haben - das lässt nichts Gutes ahnen.

Meiner Meinung nach alle drei Vorgänge total vergurkt!

Daher fürchte ich auch das es bei der aktuellen Lage ebenfalls wesentlich schlechter läuft als es laufen könnte.

Nur - das ist wirklich kein Thema mit dem ich mich im Übermass beschäftigen möchte.
Ich bin der festen Überzeugung das der Mensch bei seinem Talent fast alles erstmal regelrecht vor die Wand zu fahren um dann noch irgendwie die Kurve zu bekommen auch diese Baustelle letztendlich sauber abschliessen wird.

Ich frage ich mich was Dich motiviert dieses Forum hier ständig mit diesem Thema zuzutexten.
Hast du persönlich Ängste?
Probleme mit Flüchtlingen und bist besorgt?

Deine Motivation soviel Lebenszeit damit zu verbringen interessiert mich.

Dazu hast Du meines Wissens bisher nicht Stellung bezogen.

Noch ne Sache!
Rhanie hab ich dazu auch schon was geschrieben - was mir tierisch auf den Sack geht:
Wie kommst auch Du auf das schmale Brett das ich unkritisch bin?
Weil ich sage ich liebe diese Welt?
Ich liebe die Schönheit, die Liebe, die Hilfsbereitschaft, die Freundlichkeit unter den Menschen?
Wo sage ich das ich unfreundliche Vollidioten, egoistische Halbaffen, unintelligente Polemiker übersehe und/oder toleriere?
Dieses ewige Geklage und Gejammere - meine Fresse - nicht labern handeln!

Wenn Dir das alles so auf den Geist geht dann sei endlich effektiv und TU was dagegen.

Love it or change it or leave it.

Meckerärsche und schlechte Laune Verbreiter eliminier ich aus meinem Umfeld.

Blöderweise kann man hier kein ignore setzen - das hättest du 10x verdient.

Nun Du!

Mit freundlichen Gruß

Roland

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]