Re: Oh Mann....


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 29. Januar 2018 12:00:10:

Als Antwort auf: Oh Mann.... geschrieben von pit von DO am 29. Januar 2018 08:36:59:

Hallo Pit,

ich verstehe nicht, wie du mich mit Sozialismus in Verbindung bringst.

- Bin ich nicht eher linksautonomer Anarchist?
- Oder generell links? Dann würde ich ja zwingend 1050€ für jeden Flüchtling wollen, oder?
- Jeder, der die Souveränität Deutschlands in Frage stellt, ist Reichsbürger?
- wer Elemente aus dem Sozialismus aufgreift, kann nur danebenliegen.
- wer gar Elemente aus dem 3. Reich aufgreift - und seien es gute - der muss sich direkt schämen.

und immer folgt: "hatten wir schon, war doof, wolln wir nicht mehr"

Merkt ihr nicht, dass die heutige Medienpropaganda SOFORT für alle Bewegungen einen Popanz hat zum Draufschlagen? Und die ist derart im Einzelnen verankert, dass es nicht einmal mehr der Überwachung oder gar Zensur bedarf. Löst eich mal aus diesem Mist, das dient überwiegend der Spaltung. Und die dient der Aufrechterhaltung der bestehenden Ordnung. Niemals nicht darf es sein, dass sich zu viele gemeinsam für etwas einsetzen oder gegen etwas auflehnen. Die kritische Masse darf nie überschritten werden. divide et impera! - teile und herrsche!

Unsere bestehende Ordnung ist nur nach innen hin schön, nur IM Kapitalismus bzw. in seinem Zentrum hat man derartige Vorteile wie Wohlstand. Und das Ganze lebt davon, dass man der Peripherie die Hoffnung auf Erreichen des Wohlstands oder zumindest eines besseren Zustands als den Ist-Zustand verspricht, wenn sie sich in der Wirtschaftsweise angleicht.

Ein kapitalistisches System nur im Zentrum zu betrachten, ist überaus zynisch. Die Unterscheidung Zentrum / Peripherie gehört untrennbar zum Kapitalismus. Er selbst unterscheidet gar nicht dazwischen, er ist eher die Symbiose beider Teile, die in der Praxis zudem noch schwer zu unterscheiden sind, weil die Grenzen nicht überall sichtbar sind.

Im Übrigen stimme ich dir sonst völlig zu, christliche Werte wären durchaus wünschenswert und wenn sie faktisch umgesetzt wären, wäre der Kapitalismus entschärft. Ähnlich wie unsere Demokratie derzeit entschärft ist. Nämlich so, dass sie elitentauglich ist. Ich denke bei christlichen Werten aber nicht an die CDU oder die Kirche, sondern an das, was Jesus gelehrt hat. Was der Freak gelehrt hat, klingt erstmal absurd, wenn man das umsetzen möchte. Es gibt aber meiner Ansicht nach die richtige Richtung an. In der jetzigen Ordnung ist das so lächerlich wie di Aussage "Willkommenskultur".

Grüßle
Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]