äääähm nö


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gullideggl am 29. Januar 2018 14:56:04:

Als Antwort auf: Spätestens jetzt müsstest Du Dir selbst komisch vorkommen.... geschrieben von pit von DO am 29. Januar 2018 13:14:44:

ich habe schon sehr viele Ideen, die erstmal Mist waren, in anderen Situationen - evtl. leicht modifiziert - wunderbar anwenden können. Manchmal auch nur Teile der Idee, andere Ideen waren vielleicht wirklich derartiger Mist, dass ich sie endgültig verworfen habe. Ich verbuche das unter Lernkurve. Gings dir noch nie so?

Denken wie auf `ner Schiene ist nicht gerade sinnvoll aber hald oft bequem. Passiert mir auch öfter.

Der Onkel Adolf wollte eine Währung schaffen, die auf der Wirtschaftsleistung des Deutschen Volkes basiert. Heute haben wir Fiat-Geld. Gott sagte: "fiat lux!" und es ward Licht. Heute sagt man: "fiat pecunia!" und es wird Geld. Was ist im Vergleich besser?
Jetzt stell dir mal vor, wenn wir heute Ähnliches fordern würden, quasi Deutschland zu einer Oase machen wollten, die eine Wirtschaft hat, die auf einer Realleistung basiert. Wir wären sofort die über-Egoisten, Protektionisten, Nationalisten, usw. In Libyen wollte einer sowas Ähnliches tun und ruckzuck hat man gefunden, was er sonst so Böses tut und schnell war er weg. In Afrika gibt's viele Diktatoren die korrupt sind. Hauptsache sie lassen sich für Konzern- und Kapitalinteressen benutzen, verkaufen das Land, auf dem ihr Volk lebt usw.
Was gut und schlecht ist, muss man im Einzelnen betrachten.

Prinzipielle Offenheit sollte man sich bewahren. Ich würde sonst schnell vor Gram verrecken, weil ich auch zur Sturheit neige.

P.S.: sonst halte ich herzlich wenig vom Onkel Adolf...

Grüßle Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]