Suche Frauenauto


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 30. Januar 2018 08:04:25:

Mahlzeit!

Ich bin aktuell mal wieder auf Autosuche, für mei Frau und für mich....

Das Frauenauto darf nicht schwarz sein und nicht weiß, wenn möglich solls auch nicht grau oder silber sein.
Jetzt ist schon das wichtigste gesagt ;-)

Aktuell fährt sie das hier:

http://fmso.de/forum/messages/830069.htm

Mit dem Auto sind wir sehr zufrieden, macht jetzt auch mit knapp 18 Jahren keine Probleme, man sollte mal was gegen den Rost auf der Motorhaube tun.
Was uns stört: Die Klima bzw. daß er keine hat.
Frau ist damit oft mal im Sommer in Ungarn unterwegs, das macht bei 40°C wenig Spaß, jünger werden wir auch nicht....

Jetzt soll also was neues mit Klima her.
Den Yaris Verso gabs durchaus auch mit Klima, nur dummerweise wurde das Auto nur bis 2005 gebaut, so alt sollte das "neue" Auto dann doch nicht sein, könnt ja was an dem alten Auto kaputt gehen (Frauenlogik).

Also, Anforderungen:
- Farbe, s.o.
- hohe Sitzposition
- Benziner (hauptsächlich Stadt / Kurzstrecke)
- Viel Platz im Innenraum / variabel
- Kopffreiheit
- bei geringen Außenabmessungen
- koa Glump

Mit viel Platz innen + geringe Abmessungen scheiden irgendwelche Busse schonmal aus.
An Kleinwagen / Microvans / Minivans haben wir noch nichts gefunden was an den Yaris Verso rankommt, also läufts auf ne Nummer größer raus.
Kasten will sie nicht, also scheiden auch Berlingo / Doblo / Kangoo (Renault kauf ich eh nicht) aus.

Schon besichtigt hätten wir Fiat Idea / Lancia Musa (baugleich), ist außen etwas größer, innen etwas kleiner, geht gerade so.

Toyota Verso-S ist innen zu klein.

Ne Nummer größer wären Toyota Verso, hat uns gut gefallen, passt aber nciht ins Budget.
Corolla Verso, gefällt uns und würde ins Budget passen.

Weiter ansehen wollen wir uns den Roomster, wenn man bei VAG bleibt kämen natürlich auch Caddy / Touran in Frage; Daß man von allm was TSI heißt besser die Finger weglässt weiß ich.

Weitere Vorschläge?
Xsara Picasso , C3 / C4 Picasso?

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]