Re: dreh ihn halt höher.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Manuel [ER] am 30. Januar 2018 09:00:15:

Als Antwort auf: Re: dreh ihn halt höher. geschrieben von MarkusW am 30. Januar 2018 08:40:43:

Servus,

vom Prinzip her, wenn die Leistung, Startverhalten usw passt, hat sich wahrscheinlich am Regler was verändert. Das könnte Dreck oder auch Verschleiß sein. Wenn die Leckagemenge von den Förderelementen zugenommen hätte würde ich aber erwarten dass das Anlassverhalten sich geändert hat. Die maximale Motorleistung benötigt viel weniger Förderung pro Hub als das anlassen. Deswegen, wenn die Leistung nicht passt würde ich eher auf Luft tippen. Schlechter start kann Luft und Förderelementleckage sein. Wenn Leistung und Anlassen passt, denke ich das eher der Regler klemmt.

Je nachdem wie groß der Aufwand ist die ESP zu untersuchen ist wahrscheinlich die Option den Leerlauf a weng anzuheben die praktischere Variante, vorausgesetzt es hilft und man kann mit höherem Leerlauf leben.

Grüße,
Manuel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]