Clara´s Oskar hat jetzt 408.000km und der stirnseitige Wedi ist fettich.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Euer armer Willi am 30. Januar 2018 13:06:54:

moin,
1.9TDI ALH kricht neuen Zahnriemen und neue Wapu, kaputter Wedi hab ich gestern kurzfristig mit auf die Agenda geschrieben.
Es muss also die Zentralschraube raus (kommt neu und wird 90Nm und 90°angezogen) und bei der Gelegenheit kommt sowieso das KW-Zahnriemenrad neu. Riemenrad und Simmsering macht keiner in der westlichen Hemisphäre - jedenfalls auf Youtube oder sonst im Netz nichts gefunden - weil bei der Laufleistung - 400.000km - wie bescheuert ist das denn - laufen die Karren alle in Maroktanien, Kuffnuckien oder werden grade aktuell gegen 5000 Gründe es nicht zu tun - trotzdem getan - nämlich bei VW gegen echte Kackstühle eingetauscht.

Da wir Restepöler die Spitze der Bewegung darstellen "Nichts mehr an die Straße stellen!" frag ich euch, wie ich jetzt geschickt die KW gegenhalte?

Durch das OT-Guckloch oben an der Getriebeglocke - mit Schraubenzieher oder so?

Oder soll ich den alten Zahnriemen erst mal sitzen lassen, das neue KW-Riemenrad draufbauen - und mit einem Gegenhalter oben am Nockenwellenrad die Anzugsmomente gegenhalten. Die ganze Gegenhaltelast geht über Wapu und ESP, was ich auch nicht schön finde? Auch halte ich nicht die KW gegen sondern das neue Zahnriemenrad?!
Die ESP abstecken ist auch nicht so dolle?

Oder gibt es noch ´ne Möglichkeit - von der ich nichts weis - als Ahnungslooser?

Gruß
EaW

p.s. Clara hat mir den Oskar am Samstag 18:00 hiergelassen, vorher den GATES-Wapu-Riemensatz bezahlt und an meine Adresse liefern lassen. 100,-€ in die Zulassung zwischengelegt und ist am Sonntag morgen 6:00 mit Freund nach Mexiko-City gedüst, ein bisschen Urlaub machen!
An solchen Tagen stelle ich mir Roadrunners-Gesicht vor - unbezahlbar - wie blöde er da guckt!

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]