Du hast jetzt genau meine beabsichtigte Aussage selbst getätigt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 31. Januar 2018 07:45:11:

Als Antwort auf: Der Heizer auf der Diesellok... geschrieben von Horst E am 31. Januar 2018 05:20:52:

Moin Dominik,
Deine Aussage:

"Das größte Problem, wenn es denn so käme daß einmal praktisch keine Arbeiter mehr gebraucht werden, das hätte wohl die Industrie selber. Wer soll von Harz4 denn das ganze Zeug kaufen daß dann von Robotern produziert wird? Wird das dann alles so extrem billig das sich das alle leisten können? Da hat die Industrie dann aber auch nicht viel von."

Finde ich vor dem Hintergrund, daß ich genau dasselbe mitteilen wollte (Du erinnerst Dich an die Diskussion im November oder Dezember?), sehr interessant.
Du hast das damals sinngemäß mit "Früher war alles besser" kommentiert und jetzt lese ich genau das aus Deinen Fingern, was ich damals mitteilen wollte.
O-Ton Rotkohl "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?" oder bin (war) ich mal wieder nicht in der Lage, meine Gedanken so zu äußern, daß beim Gegenüber auch das entsprechende Ergebnis im Hirn ankommt?
Wie oft habe ich von einer Prokuristin "Grischdian, des isch doch a Schmarra!" gehört, und ein paar Wochen später streicht eine von drei Sekretärinnen, die alle unfähig waren, meinen Straßennamen richtig zu schreiben, die Lorbeeren für genau die von mir vorgeschlagene Idee ein. Prunzbieselblöd, aber wer sich beim Chef geschlechtsbedingt hochvögeln kann, bekommt alles verwirklicht?

Zurück zum eigentlichen Thema:
Mittlerweile sehe ich, wie so ziemlich jeder Prozeß auf Biegen und Brechen automatisiert wird (was ja ursprünglich zum Wohle des Menschen passieren sollte) doch die Automation führt sich inzwischen nach den "Es wird gemacht, was möglich ist, egal, ob es Sinn ergibt!"-Prinzip ad absurdum.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]