warum die hohe Sitzposition?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Johannes D am 31. Januar 2018 09:04:40:

Als Antwort auf: Suche Frauenauto geschrieben von Jockel am 30. Januar 2018 08:04:25:

Servus Jockel,

ich meld mich mal noch mal zu Wort. So mal ganz ketzerisch die hohe Sitzposition ist das nur Bequemlichkeit
oder hat das ernsthafte Gründe?

Nicht so, das ich endpsarsame Autos hätte (aber ich hab ja 3 - 4 Kinder und nen Hund als Ausrede, sowie
ne relativ geringe Jahresfahrleistung), nur ich denke mir, wenn sich jeder "aus Bequemlichkeit" nen Rentnerrollstuhl
hinstellt ist das Ökologisch nicht so der Renner.

Eine Bekannte meiner Eltern fährt seid Jahr und Tag Golf (naja, vor dem Golf Käfer). Beim letzten Neukauf
haben sie (Haushälterin eines Pfarrers) ob des vorgerückten Alters einen Golf + gekauft (wegen erhöhter
Sitzposition, Einsteigen). Sie hat mir berichtet, dass der Verbrauch signifikant (so 1 bis 2 Liter) gestiegen sei.

An sonsten kann ich in unserem prviaten Umfeld schon auch einen "Großautowahn" beobachten, vor allem
mit Kind/Kindern. Viele kaufen sich beim ersten einen Familienkombi in Passatgröße und beim zweiten dann
schon einen Minivan/Kleinbus.
Irgendwie sind "wir" schon arg verwöhnt was Platz im Auto angeht, anscheinend ist der Sprit doch noch
nicht teuer genug. In meiner Kindheit war ein Golf II / III oder was in der Größe kein unübliches Auto für
Familien mit zwei Kindern (ich muss an der Stelle aber auch einwerfen, das wg. der aktuellen Kindersitze
ab dem zweiten Kind kaum ein Weg an einem Minivan vorbei geht, nur sehr wenige PKWs lassen es
zu drei Kindersitze vernünftig nebeneinander zu montieren).

Äh ja, abgedriftet.......

viele Grüße

Johannes D.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]