Trifft für Tristan da Cunha teilweise zu


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von poeldoc am 31. Januar 2018 13:00:57:

Als Antwort auf: Re: bin mir nicht sicher geschrieben von Joachim S am 30. Januar 2018 14:22:16:

Hallo Jo,

auch da passiert es Dir häufig, daß Du einen toten Fisch oder Hummer in der Spüle findest, wenn Du nach Hause kommst.
Die Arbeit auf dem Kartoffelacker oder Hausbau wird auch gemeinsam gemacht.
Einnahmen haben sie hauptsächlich aus Hummer- und Fischfanglizenzen und vom britischen Steuerzahler.

Aber wie Du schon sagst, sowas funktioniert nur in kleinen Gruppen.

Ganz Tristan hat gut 250 Einwohner, die im Wesentlichen aus 7 Grossfamilien bestehen. Hat alles vor 200 Jahren angefangen, als ein englischer Korporal, der in Zusammenhang mit Napoleons Umzug nach St. Helena nach Tristan versetzt wurde, dort nicht mehr weg wollte und eine Kommune gegründet hat, die im Wesentlichen heute noch fortbesteht.

Da kann das Postschiff aus Kapstadt auf seiner letzten Fahrt dorthin schon mal 2 Tage herumkreisen, weil die Beerdigung des über 90 jährigen Inselschäfers vorgeht. Offiziel war es grenzwertig zu windig.

Für die MINT Bemittelten:
Tristan ist eine britische Vulkaninsel im Südatlantik, ca. 2800km genau westlich von Kapstadt.

Die Fossile unter den Forikern werden sich noch an den Vulkanausbruch 1961 erinnern, als sämtliche Bewohner nach UK ausgesiedelt wurden, aber nach zwei Jahren darauf bestanden, auf ihre Insel zurückzukehren.

http://www.tristandc.com/index.php

Gruesse

poeldoc


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]