Re: Das ist ja meine Frage.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von MarkusMünchen am 31. Januar 2018 15:24:00:

Als Antwort auf: Das ist ja meine Frage. geschrieben von waldi am 31. Januar 2018 13:26:43:

Tach!

Mit Trockeneis bekommst Du nur Dreck, zähe Anstriche (z.B. Bitumen) und Lack ab. Durch die Kälte wird das Material steinhart und durch die schlagartige Ausdehnung des Kohlendioxids beim Sublimieren platzt das hart gewordene Zeug von der Metalloberfläche ab. D.h. Du bekommst eine perfekt saubere Oberfläche, ohne diese mechanisch anzugreifen - was allerdings auch heißt, dass der Rost erhalten bleibt.
Gegen den Rost brauchst Du abrasive Methoden, also Schleifen oder Strahlen mit gröberen Kalibern - oder Chemie (Phosphorsäure).
Für schwer zugängliche Stellen benutze ich HM-Schaber und scharfe(!) Stemmeisen, beides im Verbund mit Heißluftföhn, dazu dann noch Elektrofeile und Stabschleifer gegen den Rost. Was besseres habe ich bist jetzt nicht gefunden, leider...

Viel Erfolg bei der Suche, Markus



Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]