Kennst du die Proxxon-Teile


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 31. Januar 2018 22:47:04:

Als Antwort auf: Wer hat Erfahrung mit Trockeneis strahlen? geschrieben von waldi am 30. Januar 2018 21:17:49:

Hallo Waldi,

Ich hab mir mal einen Langhalswinkelschleifer angeschafft von Proxxon.
Die 100W hören sich nach wenig an, das Teil legt aber nicht schlecht los.
Die Scheiben haben 50mm Durchmesser und mit dem langen Hals kommt man auch an schwerer zugängliche Stellen. Ich hab mir außerdem einen Adapter gebastelt um Scheiben mit dieser Schnellkupplung verwenden zu können, insbesondere CSD.

Dazu gibt es einen geraden Langhalsschleifer auf die der gleiche Adapter passt und auch einen kleinen Bandschleifer (steht bei mir noch auf der Wunschliste).

Vergleichbare Geräte gibt es auch pneumatisch, ich finde allerdings den Schlauch störender als den Elektromotor.

Wenn es unbedingt mehr Leistung sein soll, könnte man einen Langhals Geradeschleifer mit biegsamer Welle ins Auge fassen aber der ist schon wieder ein bißchen schwer wenn man Überkopf arbeitet.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]