der aufwand ist enorm - alternatives, hochwertiges strahlequipment


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 01. Februar 2018 15:28:13:

Als Antwort auf: Wer hat Erfahrung mit Trockeneis strahlen? geschrieben von waldi am 30. Januar 2018 21:17:49:

hallo waldi,
vor 6 wiochen hatte ich ein trockeneisstrahlequipment in Lambsheim und wir haben 3 fzg bearbeitet. alter dreck + pölgammel, ein wschmutziger motorraum und einen extrem stark verrosteten súbaru forester.

-an meinem 124er wurde de rmotrraum richtig sauber, jedweder pölrest it weg, alu ist nahezu blank
- am 190er ging am langsträger im motorraum etwas farbe verloren, die untergrundvorbereitung ab werk war wohl an manchen stellen suboptimal
- am forster flogen die losen rostbrocken weg und man konnte erstmalig erkennen, wie gross der bearbeitungswaufwand der karosserie sein wird. entrosten ging natürlich nicht, dazu musst du sandstrahlen.

a propos sandstrahlen: diese jahr ist die anschaffung eines hochwertigen strahlequipments von eurorubber geplant. diese firma ist auf geräte spezialisiert, die mit viel druck und wenig material arbeiten, das hat mehrere vorteile:
1. gibt es weniger schweinerei in der werkstatt
2. kann man sehr gezielt arbeiten (die haben geräte, mit denen können sie die schrift von einer zigarette strahlen ;-)

letztes jahr kam ein probestrahltag nicht zustande, dieses jahr wird er stattfinden. manuelles entrosten ist nervig, dauert zu lange, ist nicht gründlich genug und kommt an viel stellen einfach nicht heran.

wenn ich das equipment habe, gebe ich dir bescheid.
dann kommt endlich auch mein drehspiess für karosserien zum einsatz. dann können auch alte säcke wie wir bequam an allen stellen die hübsche blank machen ;-))

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]