Re: Octavia


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 01. Februar 2018 19:25:19:

Als Antwort auf: Re: Suche Frauenauto geschrieben von Christoph [FO] am 01. Februar 2018 08:38:34:

Hallo nochmal Christoph,

ins Frauenautoraster passt der nicht, in meins schon....
Ich bin auch auf der Suche weil ich nicht mehr in den Bora investieren möchte.

Octavia bzw. neueres aus der VAG Gruppe hatte ich bisher ausgeschlossen weil:
Alles was ich von VAG nach Verteilerpumpe gefahren habe hat mir von derMotorcharakteristik nicht gefallen:

Bis 1500 nix, bis 1800 a bisserl was, Tritt ins Kreuz bis max 3500, dann nix mehr.
Was ich probiert habe waren 1,9er PD (keine Ahnung was genau) und zwei oder drei CR (Firmenwagen, Audi und Seat).

Wie ist das bei Deinem? Welchen MKB hast Du?

Außerdem gibts da ja noch das Problem mit dem Ölpumpenantrieb, zumindest bei den Modellen mit Ausgleichswelle, für die scheint der Octavia aber nicht teuer genug gewesen zu sein, gibt dort einige Motoren ohne AGW.
Der 170 PS wäre sogar noch billig in der Versicherung...

ciao, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]