Re: Octavia


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 02. Februar 2018 08:46:01:

Als Antwort auf: Re: Octavia geschrieben von Jockel am 01. Februar 2018 19:25:19:

Servus,

ich hab einen MKB BMM prä Facelift. Das ist meines Wissens wegen Partkelfilter ein 8V, ich glaub ohne hatten sie schon 16. Ausgleichswelle weiß ich gerde nicht - Schorsch hat den Motor auch in mindestens einem Auto, vielleicht hats der parat.
Motorcharakteristik. Ja, untenrum zäh, aber man kann in der Stadt schon komplett unter 2000 Touren rumfahren. Wenn man Ampelrennen gewinnen will muss man zügig am Schalthebel sein.
Was ich sehr angenehm empfinde: Im 5. Gang durch den Ort cruisen, am Ortsende in den 4. bis 90 und dann direkt in den 6.
Oder Autobahnauffahrt. Ab 4. Gang bis - ich habs nicht im Kopf, vielleicht 160 durchbeschleunigen, dann in den 6. Da geht obenrum zwischen 3000 bis 5000 noch jede Menge.
Hängerziehen ist nicht so schön - für die Leistung und Drehmoment ist es mit der Traktion etwas mau.

Falls Du mal in der Nähe bist (91077), kannst Du gern mal probefahren.

Ah, übrigens: bezüglich Platzangebot ist das Auto der Hammer. Sehr große Beinfreiheit in der 2. Reihe für Golf-Klasse und trotzdem riesen Kofferraum. Und auch Breite auf der Rückbank trotz Kindersitz. Kaufargument meiner Frau als wir damals Ersatz für den Golf gesucht haben: in den Kofferraum muss ein Kinderwagen + Pampers passen. Haken dran ;-)

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]