Re: Daihatsu YRV?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von volvovoil am 02. Februar 2018 16:41:29:

Als Antwort auf: Re: Daihatsu YRV? geschrieben von Jockel am 01. Februar 2018 12:26:57:

>Hübsch ist der Yaris Verso auch nicht, egal.

Wohl wahr. Materia ist zumindest aber sehr ungewöhnlich, ob man's mag oder nicht.

>Saufen ist relativ, bei Spritmonitor stehen die Benziner mit 7 L drin, >passt.

Denke der ÜRF ;) kommt mit weniger aus, außer vielleicht der aufgeblasene Turbo.

>Wegen Verschleißteilen mach ich mir keine Sorgen, geht eher drum wenn man >mal wa sspezielles braucht.

Da sieht es generell bescheiden aus mit Daihatsu (außer halt Cuore). Hilft nur Riesenplätze aufsuchen oder auch Gebrauchteteile im Netz besorgen. Viele Schrottis sind ja heutzutage auch auf ebay, etc.

>hört sich gut an.

Fahre jetzt seit 1,5 Jahren mit den Karren rum und habe nur Notreparaturen (runtergerittener Cuore, Ankaufpreis 50€) und Wartung gemacht und OK, Schweissen (Sirion, 340€), weil ich den kleinen TÜVen will.

>Schweißen kann und will ich nicht, das überlass ich dem Waldi mit seinen >Rostbenzen. Aber der Materia könnte natürlich besser sein als der YRV, ist >ja neuer...

Jetzt wo es schon ganz gut klappt fängt das sogar an Spaß zu machen. Leider sind alle Löcher auch schon wieder zu rhanie

>Unsrer hat mit 18 Jahren wenier Rost als mein 17-jährifer Bora; Nur vorne >auf der Haube wo immer die Steine hinprasseln.

Aha, habe den Eindruck gewonnen, dass egal welcher 15 bis 20 Jahre alte Japaner hinten rostet.
Egal, ein paar Löcher zu machen schockt mich beim nächsten sicherlich nicht.

Viel Erfolg jedenfalls!

vv


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]