Re: OT: Geldsystem


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von r.lang am 04. Februar 2018 15:29:51:

Als Antwort auf: OT: Geldsystem geschrieben von Trafic83 am 04. Februar 2018 12:36:10:

Hallo Thomas,
schön ist es über die Illusion eines Geldsystem nachdenken. Nur über welches Geld willst Du diskutieren? Die Lachnummer EURO erfüllt auf dem Papier auf dem er gedruckt wird noch nicht mal die Regeln die für die Ausführung einer Geldnote gelten. Da ist der Greenback noch scheinseriöser.

Mit dem Youtubefilm
TZM - Gesellschaft in der Zukunft, Prof. Dr. Franz Hörmann, Rico Albrecht, Astrid, Franky u. Gabriel
https://www.youtube.com/watch?v=8XLZnQkiKdU
bekommst Du Hinweise denen Du mal nachgehen könntest.

Die Wissenmanufaktur und die Aktivitäten von Franz Hörmann bieten da ne Menge an Alternativen zum den zukünftigen Notwendigkeiten die ein Tauschsystem erfüllen muss. Die haben alle gute Ideen aber unvollständige Konzepte die aber bei der Anwendung fertig gestaltet werden können.

Ich schreibe bewusst von einem Tauschsystem und nicht mehr von einem Geldsystem. Aber Details dazu entnimmst Du bitte aus den vielen Informationsquellen die die oben genannten veröffentlicht haben. Viel Spaß dabei.

freundliche Grüsse

rainer

PS: wie bist du denn im neuen Domizil erreichbar?

Der Mensch "Spitze der Evolution" ist die einzige Spezies die zur Steuerzahlung genötigt wird.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]