Am Einspültrichter führt auch kein Weg vorbei


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 05. Februar 2018 05:54:51:

Als Antwort auf: Wasser drucklos eintrichtern geschrieben von Heinz am 04. Februar 2018 11:13:34:

Moin Pölers,
Die Aussage "Die Maschine selbst braucht ja keinen Wasserdruck. Wenn Du also was baust, damit das Wasser gleich ins Spülfach spritzt, hast Du eine ordentliche Trennung, weil sich die Systeme gar nicht mehr berühren." ist zum einen korrekt, und dann sollte man noch folgendes beachten:
ich habe mich mit meinem (im für mich nahegelegenen Wertingen) ansässigen Haus und Hof-GWI unterhalten, der sagte, daß bei einer Regenwassernutzungsanlage die Zuführung von Regenwasser nicht über eine Verbindung erfolgen darf, die ein Zurückdrücken von möglicherweise verunreinigtem Brauchwasser ins Trinkwassersystem ermöglicht.

Damals war tatsächlich die Rede von einem Einspültrichter, hier speziell im Toilettenspülkasten.

Wie die Entscheidung der entsprechenden Zuführung von Trink- oder Brauchwasser in den Einspültrichter zu realisieren ist, habe ich ja vor der Erstellung meines Beitrags hier schon zu lesen bekommen.

Eventuell meldet sich ja der Mann, der sich ein wenig mit SPS (heißen die Dinger heute noch so oder nennt man die inzwischen etwa µC?) auskennt.


Die Rentabilität von als grün beäugter Technik mag sehr oft in Frage gestellt werden, doch da es in meinem Landkreis in manchem Sommer verboten ist, den Garten mit Trinkwasser zu bewässern, könnte solche eine Regenwassernutzungseinrichtung, egal wie primitiv gelöst, schon im einen oder anderen Jahr auch über Gedeih und Verderb so manchen Gartengewächses entscheiden, das eventuell auch nicht in jedem Fall alljährlich billig wieder beschafft ist.

gRuß,
Obi


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]