Kenn' ich


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 05. Februar 2018 14:15:31:

Als Antwort auf: Ablagerungen Anhaftungen vom Alt- Pöl im Tank geschrieben von Trafic83 am 04. Februar 2018 12:21:59:

Servus Thomas,

ja, das kenne ich. Habe hier j schon des Öfteren darübre geklagt, dass mein Tank aussieht, als würde ich darin Altes kochen, wo ich doch Frischpöler bin.
Bei mir hat nur der Dampfstrahler und Natriumhydroxid geholfen.
Allerdings nur dort, wo man auch mit der Düse hin kommt. An der Seite, wo die Öffnung ist, geht halt nichts. Da hilft eirklich nur der Betonmischer.
Das mache ich jetzt zum 2ten Mal, weil es beim ersten Mal nicht so sauber wurde. Ich habe vor, den Tank mit dieserTankversiegelung zu behandeln. Mal sehen, ob's was bringt. Für 'nen Mopped-Tank ist das ja kein Problem, aber meinen Pöltank auf die Mischmaschine zu spannen, und dann auch noch gefüllt mit Schrauben und Aceton, ist das eine echte Herausforderung.

Pöl und Stahl ist keine gute Mischung. Aber 'ne Heizwendel im Kunststofftank finde ich jetzt auch nicht gerade vertrauenerweckend.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]