aha, diverse ursachen


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 06. Februar 2018 12:31:27:

Als Antwort auf: Re: knarzen muss nicht sein geschrieben von coolice_de am 06. Februar 2018 11:32:21:

hallo marcel,

Die HA Knarzt nicht. sonder hat ein Lastwechsel Klonk (das kann Auch Hardi oder Antriebswelle sein. Die hab ich noch nicht getauscht)
=> das klastwechsel klonk kommt selten von der HA, es sei denn, die HA-aufnahme ist abgerissen ;-)

Das Motorlager überträgt Geräusche auf die Karosse ( schon 2 mal von verschieden Anbietern gekauft. Jedes mal nach kurzer Zeit wieder gekommen.)
=> da hast du noch keien OE-ware genommen. ich habe vor einigen jahren mit diversen anbietern experimentiert und nehme inzwischen nur noch bilstein OE-ware. viele der anderen anbieter hatten leere motorlager verkauft, da war kein öl zur dämpfung drin. nie geräusche von defekten motorlagern nerven gewaltig, das kann ich nachvollziehen.

Die VA knarzt Trotz neuer Traggelenke und hat Temperaturabhängig Lastwechselgeräuche. Ich denke aber hier sind es nicht die Traggelenke weil diese vom TÜV per Brechstange für gut befunden wurden. Habe da ehr Querlenkerbuchsen in verdacht.
=> es können in der 30 jahre QL-gummis sein, aber auch die stabigummis sind verdächtig

wenn du geräusche vermutest, spritz doch WD40 und co an diese stelle. wenn danach das geräusch weg ist, weisst du, wo du reparieren muss.

ich habe nur mal kurz 123er gefahren, fand ich nicht nnr furchtbar lahm sondern auch vom fahrwerk her gruselig (schwammig). aber manche kommen ja auch mit einem MB100 zurecht ;-)))))

gruss,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]