Re: Lieber Gary...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Jockel am 07. Februar 2018 07:29:16:

Als Antwort auf: Re: zu groß ist ja immer relativ geschrieben von Gary am 02. Februar 2018 17:55:55:

meiner Holden isser einfach zu groß.
Genau gesagt zu hoch, wobei mich die 1,80 nicht stören würden.
Aus dem gleichen Grund fällt z.B. auch der Berlingo raus.

1,70 geht noch, vor allem wenn die Karre nicht nach Lieferwagen aussieht.
Wie ein Bus soll sie auch nicht aussehen, also noch ein Grund keinen T3 zu nehmen ;-)

Daß es genau "den" Nachfolger für unsren Toyota gibt ist uns schon klar, sowas wird leider nicht mehr gebaut.

Woran ich bei Größe denke ist auch daß die Karre normalerweise auch an Gewicht zulegt wenn sie an Größe zulegt, bei Stadtverkehr macht es eben im Verbrauch durchaus was aus ob ich dauernd 1 t beschleunige und abbremse oder 1,3 t.
Ich habs immer noch nciht geschafft durchzurechnen was der Toyota in den letzten 7 Jahren im Schnitt gebraucht hat, die Aufzeichnungen wären vorhanden, mglw. scheue ich mich auch einzugestehen daß da im Stadtverkehr sicher ne 9 vor dem Komma steht...

Der Toyota hat übrigens 3,88, der Caddy 2K 4,51 Länge.
Ob mich oder meine Bandscheiben die Starrachse stört hab ich noch nicht probiert, der Toyota ist auch eher straff ausgelegt, das stört mich nicht.
Schlimm bei Rücken find ich eher besch. Sitze (Benz), insbesonders zusammen mit ausgelutschten Sportfahrwerken (hatte mein Bruder im 124er Coupe) oder plattgesessene Sitze im 35i.
Hoppelt die Starrachse auch so lustig um Kurven wie damals Taunus und Capri? Ach ne, kein Hecktrieb....

Aktuell favorisiert sie den Corolla Verso oder den Roomster (Schrumpfcaddy), ne Scenic von ner Kollegin hat sie auch schon angeschaut, aber soll ich Renault kaufen? C3 Picasso sieht auf dem Papier auch brauchbar aus, mal ansehen.

Bussi, Jockel

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]