Re: W124 250TD Bj. 1988 - das perfekte Pöl-Auto?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von pölpot am 07. Februar 2018 08:54:09:

Als Antwort auf: W124 250TD Bj. 1988 - das perfekte Pöl-Auto? geschrieben von schilderfritze am 05. Februar 2018 16:50:40:

250 D.
Ich weiß nicht recht warum, ich fahr´selbst sowas (powered by Monopöl, Moin Stefan!) und liebe diese Karre.
Zweierlei lass dir dazu sagen:
1. Als ich zum Vergleich einmal einen 300 D fahren durfte war ich von seinem Temperament überrascht. Der zog ganz anders als der Fünfzylinder! (Ob das nun irgendein Turbo war weiß ich nicht mehr)
2. vor zwei Jahren war ich mit meinem "Vorwende-Ost-West-Joint-Venture-Gespann" (250D und Qek Junior) in Sardinien unterwegs. Das sah super aus, endlich mal ein Wohnwagen, der das Zugfahrzeug nicht optisch erschlägt. Mit <9m Gesamtlänge auch in kleinen Dörfern noch rangierbar - Aber was nützt das? An Steigungen war das Fuhrwerk dermaßen lahm, dass ich mich 1980 mit der 28-PS-Kastenente selbst überholt haben würde.
Überleg´dir gut, was du tust: der erwähnte Qek hat 400Kg zGG und war max. 10% überladen.
Mir macht Anhängerfahren mit dem 90PS-Diesel keinen Spass.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]