Re: Bremse hinten


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 07. Februar 2018 12:46:52:

Als Antwort auf: Bremse hinten geschrieben von Obi am 07. Februar 2018 12:03:56:

Servus,

ne, geht nicht um feste Sättel (soweit mir bekannt) - das Problem ist typisch beim T4.
Geht um: Scheibe rostet an, Rost wird runtergebremst aber nicht ganz, rostet wieder, wird wieder etwas angeschliffen und bei dem ewigen Hin- und her wird die Scheibe immer riefiger und der Belag trägt immer schlechter. Begegnet wird dem durch ab und zu heftiges Bremsen. Hat das Spiel einmal angefangen, wird man es aber nicht mehr los. Höchstens durch Abdrehen der Scheibe und Anschleifen der Beläge.
Also, ja, ist sicher zum Teil der Nutzung geschuldet, das muss aber beim Octavia auch ein weit verbreitets Problem sein.

Schönen Gruß,
Christoph

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]