Re: Gartenzwerg mit Messer im Rücken...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 07. Februar 2018 14:12:04:

Als Antwort auf: Gartenzwerg mit Messer im Rücken... geschrieben von Obi am 07. Februar 2018 11:52:53:

Hi Obi,

Die ganze Rechnerei kann man sich sparen wenn man etwas mehr Leistung und somit Drehmoment schon am Eingang des Getriebe hat.
Im Forum konnte ich, vom Bruder deiner Schwester, auch ein Sohn deines Vaters,und anderen dir auch bekannten Pölern erfahren, das ein T3Getriebe , egal ob drei oder Sechsgang, mit Drehmoment nicht klar kommt.
Ein heute schon längst überholter 1,9TD mit VP37 und 90PS hat für das Getriebe schon zu viel Kraft.

der Handwerker nimmt da einfach ein Fahrzeug wo der Motor nicht in der Sauna im Heck stirbt.

Mit einem Getriebe kann man Drehmoment erhöhen, aber nicht die Leistung, Leistung ist nun mal Arbeit durch Zeit.

Wer nun 10 Stunden in Urlaub fährt, davon eine halbe Stunde sich im zweiten Gang den Berg hoch quält weil der Dritte zu lange ist, also nur 55 statt möglichen 65 km/h fährt kommt sicher einen Tag später an. Auf der Rückreise verliert man wieder einen Tag. Zwei mal Urlaub im Jahr, das 20 Jahre, das summiert sich auf 80 Tage. In 80 Tagen solltest du mit dem Split 8 Gang Getriebe fertig sein. Und ich dachte du quälst den Taschenrechner umsonst.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]