PRG in Zorn...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2018 18:59:45:

Nabend Zusammen,

zur Erinnerung, besonders für den Jockel ;-)

http://msc-zorn.de/

Ein weiterer schneller BMW ist uns noch in die Klasse gerutscht... Da muss ich meine hochgesteckten Ziele etwas absenken... Aber ein Pokal für Platz 3 ist im Prinzip Pflicht.

Ich glaub ich gönne uns noch einen Satz neuer Winterreifen in 205/50 16. Also eher mal was breites, sollte auf kalten trockenen Straßen das Beste sein, und bei Matsch, Regen und Schnee auch sehr brauchbar sein.

Laut Testberichten soll Michelin Alpin5 oder Conti im Moment das Maß, der Dinge sein, andere Empfehlungen sind willkommen. Es geht vor allem um Grip, nicht um Spritsparen, Haltbarkeit und Laufgeräusch ;-)

Das Auto fährt weitgehend mit dem alten Setup, lediglich eine elektronische Ladedruckregelung zieht ein. (So ein schlau getaktetes Ventil mit parametrierbarer Steuerung von Innovate).

In der Pipeline ist noch einiges mehr. Insbesonders der VTG-Lader und eine große strömungsgünstige Ansaugbrücke. Aber wie immer kommt die erste Rallye wieder viel schneller, als es nach der letzten Rallye so schien...

Gruss Jo

PS, der Hübi hat sein Erscheinen angekündigt. Vielleicht haben ja noch mehr Leute Lust, sich bei 0° und Sprühregen in den Matsch zu stellen ;-)

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]