Aber immer...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 08. Februar 2018 21:27:36:

Als Antwort auf: Einmal und nie wieder! geschrieben von Werner am 08. Februar 2018 12:22:18:

Hi Werner,

ich hab das schon öfters gemacht... Die aktuellen Scheiben hab ich sogar aus Gussrohlingen direkt selbst gebaut.

Eine "erwachsene" Drehbank hat da keine Probleme mit. Tatsächlich, die Meißel verschleißen schon. Mit HSS braucht man da nicht anzufangen.

Der Dreck ist ein Thema, aber keines, was mich wirklich interessiert ;-) Man merkt es halt beim Nasenputzen.

Womit ich mich aber mal sehr schwer getan habe, war die Reibfläche eines Schwungrades aus GGG 40 (stand irgendwo drauf). Die hatte nach ein paar Jahren Rallyebetrieb mit einer Sintermetall-Kupplung blaue Flecken, also Aufhärtungen. Da hat auch der Hartmetall-Meißel schnell die Grätsche gemacht, und es entstand keine saubere Oberfläche.

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]