Restbestände verbraten ist noch erlaubt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 11. Februar 2018 22:42:32:

Als Antwort auf: Ich denk, Glühbirnen gibts gar nicht mehr ? geschrieben von Werner am 11. Februar 2018 20:22:19:

Moin Werner,
als Hausbeleuchtungsmittel dürfen meines Wissens keine mehr produziert werden.
Vorhandene dürfen so weit ich weiß in Privathaushalten aufgebraucht werden, bis man dann wohl die nächste Sau durch's Dorf treibt und vielleicht sogar das verbietet.
Das wäre natürlich doof, denn von dem Geld, das ich mit dem Aufbrauchen von noch vorhandenen, geschenkten Leuchtstoffröhren und Glühlampen gegenüber der Neubeschaffung von Leuchtdiodenlampen spare, kann ich wohl noch über Jahre Strom beziehen.

Wie das mit Gewerbebetrieben aussieht, weiß ich nicht.

Und dann haben wir ja noch jede Menge Bestandsfahrzeuge, die bis heute nachts mit Glühlampen als Leuchtmitteln unterwegs sind. Bin mal gespannt, wann man denn da vorne drin die immer noch reichlich vorhandenen und immer noch verfügbaren Glühlampen verbietet.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]