Re: Nein, eher der Analogieschluß zum Alt-Audis zu Ende fahren.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Gary am 12. Februar 2018 12:43:32:

Als Antwort auf: Nein, eher der Analogieschluß zum Alt-Audis zu Ende fahren. geschrieben von Obi am 12. Februar 2018 06:54:51:

Hast du das so gewissenhaft nachgerechnet wie dein achtgang Getriebe?

Ich weiß, natürlich nicht, weil das Ergebnis dir nicht gefallen würde.

Es spricht nichts dagegen ein Leuchtmittel mit 5% Wirkungsgrad einzusetzen wenn es eh da ist und nur wenige Stunden im Jahr benötigt wird. Komischerweise ist der 500W Halogenstrahler aber bäh, er macht viel Licht, wärmt bei Bedarf die Hände und wird keine 20 Stunden im Jahr benötigt.

Wenn du auf alte Leuchtstoffröhren stehst, weißt du sicherlich das die Leuchtkraft stetig nachlässt. Je nach Einsatzort macht es Sinn die Röhren auszutauschen auch wenn sie noch wunderbar starten.

Du kannst auch mal ohne Taschenrechner sinieren welchen Einfluss Licht auf dich hat. Der Scania bringt dich ja von Lagerhaus zu Lagerhaus, da gibt es neue mit guter Ausleuchtung und alte Lagerhäuser mit alten, auch verdreckten Lampen. Stehst du wirklich auf alte Röhren die teils noch einen Ra von 70 haben ?

Darf ich dir meine alten Röhren vor die Werkstatt legen ?

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]