Gewindenachschneiden wird sehr häufig vergessen, aber auch andere Fehler


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von monopoel-stefan am 13. Februar 2018 08:15:46:

Als Antwort auf: Re: W124 Hinterachse schlagen beim durchfahren von Schlaglöchern geschrieben von VolkerS am 12. Februar 2018 21:58:57:

sind nocht selten..

moin micha,

die gewinde der HA-aufnahmen haben M12x1.5 immer nachscneiden, um die ausgehärtete schraubenwicherung zu entfernen.

andere fehlerquellen:

- haben die vorderen topflager überhaupt die richtigen innendurchmesser für den zapfen der gewindeplatte ? ich hatte mal 8 veschiedene ID von lagern der diversen hersteller gemssen, darunter einige mit zu grossem ID. als konsequenz habe ich 200 lager mit zu kleinen durchmessern gekauft und auf das soll-mass aufgebohhrt.

-abgerissene schrauben der HA-aufnahmen ? alte schraben weiterverwendet, AG nicht gereinigt / IG nicht nachgeschntten.

- HA-aufnahme oder der topf am HA-körper abgerissen ?

gruss und viel erfolg,
stefan

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]