Billig gekauft ist doppelt bezahlt


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. Februar 2018 10:34:08:

Als Antwort auf: Re: War früher mal ein Lehrberuf bei uns geschrieben von Hanomedes am 13. Februar 2018 10:01:14:

Moin Dominik,
ich erinnere mich an ein Paar Reifen, die irgendwie in der Dimension 185 R14 waren, vom Format her also im Prinzip 251 &co, sollten auf einen zu verkaufenden Mitsubishi L300 drauf.
Die Dinger hat der Kollege damals für 25€ pro Stück gekauft. Die Biester wurden aber falsch gelagert, die Reifenflanken lagen nämlich aneinander an.

Da vergingen ungefähr drei Tage, bis wir mit allen verfügbaren Mitteln beim GG die Billigheimer endlich dazu gebracht haben, die Luft auch anzunehmen.
Wenn nämlich die Reifenflanken nach Montage auf der Felge immer noch aneinander pappen, kommt da die Luft nicht freiwillig auf die Idee, den Reifen einmal Richtung Felgenhorn zu drücken. Die pfeift nämlich fröhlich davon und dann hat man ratz-fatz Zeit, die bei uns - wer errät's wie viel? - kostet, verbraten und anschließend denkt man sich wieder, daß doppelt so teure Reifen am Ende billiger gewesen wären, weil die Montagezeit nicht fünf Stunden, sondern eher zehn Minuten gewesen wäre.

Da hole ich mir wohl wirklich manchmal gern Reifen vom nahe gelegenen Reifenhändler, und wenn man Glück hat, bekommt man welche, die zwar schon verdammt lang auf Lager liegen, aber trotzdem Griff haben, wie letztes Jahr geschehen. Über den Rpeis muß ich mich allerdings ausschweigen.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]