Fehler !


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Werner am 13. Februar 2018 13:06:58:

Als Antwort auf: Siehste: geschrieben von justus am 13. Februar 2018 05:46:20:

Moin,

zu der Gazette selbst kein Kommentar!

Aber ein Fehler ist in den Regeln: Kuriere sind NICHT von der Anschnallpflicht befreit. Befreit ist generell der sog. "Haus zu Haus Verkehr". Das bedeutet, wenn ein Postbote immer nur 30 Meter weiter fährt, braucht er sich nicht anzuschnallen. Fährt er mit seinem Postauto wieder in die Unterkunft, muß er genau so angeschnallt sein, wie alle anderen Fahrer.

Wenn ein Kurier ähnlichen Stop and Go hat, gilt das gleiche. Aber nur selten fährt ein Kurier innerhalb einer Straße mehrere Adressen an.

Früher brauchte sich der Taxifahrer nicht anzuschnallen, wenn er einen Fahrgast beförderte. Die Begründung war damals, daß er so einer Attacke besser begegnen kann. Inzwischen gilt das nicht mehr.

Kurios: in meiner Taxizeit war ich immer angeschnallt, nur die Fahrgäste haben es häufig gelassen.


Gruß

Werner

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]