Postgurte...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 13. Februar 2018 15:31:20:

Als Antwort auf: Auch sehr sinvoll für Dich! geschrieben von Obi am 13. Februar 2018 14:00:54:

Hallo Obi,

Ich war mal vor langen Zeit (90er?) in USA.
Da waren die Postgurte sehr verbreitet, ich hab die in mehreren Autos gesehen. Hatten wir auch in unserem Mietwagen (Buick). Wenn ich mich recht erinnere konnte man die auch wie einen normalen Dreipunktgurt anlegen indem man das Gurtschloß neben dem Sitz benutzte.
An unserem Buick waren in der Tür dann noch spezielle Fanghaken die verhindern sollten daß die Tür kollabiert. Ich hab grad gegoogelt daß der Postgolf das auch genau so hatte.

Ich hatte kein sonderlich gute Gefühl denn die Gurte saßen immer sehr sehr locker damit die Tür nicht so schwer aufgeht.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]