Flammhemm-Mittel-Tauglichkeitstest oder wie?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. Februar 2018 16:42:22:

Als Antwort auf: Re: Au Ja!!! zündeln will!!!! geschrieben von Rhanie am 13. Februar 2018 14:29:40:

Servus Rhanie,
ich hab da so eine Feuerschale, sollte auch gut sein, damit der Teerboden nahe des Laugna-Flutkanals nicht so leidet.
Oder meinst, daß so eine Radladerschaufel gegebebenfalls ein wenig Leitplanke spielt, wenn es darum geht, das davonfliegende Rad davon abzuhalten, sich völlig unkontrolliert durch den Luftraum Bairisch-Schwabens zu bewegen?

Preisfrage: Wer will billigste China-Reifen kaufen und montiert haben, damit wir Dich dann zündeln lassen können?

Ich erinnere mich dunkel daran, daß vor der Pölhöhle einmal eine "schwer entflammbare" RüSiBa eines Golf2 durch eine beträchtliche Freisetzung thermischer Energie auffiel. Vermutlich bedeutet "schwer entflammbar", daß man schon einen Rhanie braucht, um das Ding zum brennen zu bringen.
Ich erinnere mich auch noch an die Diskussion, wie lange denn die Flammhemm-Mittel im Schaumstoff verbleiben. Möglicherweise hätte dir bei der Aktion dieselbe Bank gut 10 Jahre früher etwas mehr Schwierigkeiten beim einleiten des Abfackelvorgangs bereitet.
Wollen wir das einmal- von mir aus vor dem Obirationssaal - mit einer aktuellen RüSiBa aus einem frisch verunfallten Neuwagen ausprobieren? Wenn ich den Schrott verhökert habe, ist ja die gelöcherte Bronxtonne auch wieder verfügbar :-D

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]