Re: Postgurte...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uli S. am 13. Februar 2018 16:53:36:

Als Antwort auf: Postgurte... geschrieben von Horst E am 13. Februar 2018 15:31:20:

Hallo Horst,

> (90er?) in USA.
Da waren die Postgurte sehr verbreitet, ich hab die in mehreren Autos gesehen. Hatten wir auch in unserem Mietwagen (Buick).

ja, hatten wir auch 1988. Der obere Teil mit dem Schultergurt fuhr elektrisch in ner Schiene an der Dachkante entlang nach hinten zur B-Säule, so daß man obenrum angeschnallt war. Den Beckengurt mußte man trotzdem von Hand einstöpseln (so wie beim mittleren Platz auf dem Rücksitz).
Ich hab das schon damals bescheuert gefunden, entweder alles automatisch oder alles händisch.

Gruß Uli (in diesem Zusammenhang fällt mir immer wieder der Ausspruch eines in die USA ausgewanderten Automechanikers ein, der dort ne Werkstatt aufgemacht hat: "Hier hast Du´s nur mit Idioten zu tun")

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]