Gute Idee


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 13. Februar 2018 17:22:24:

Als Antwort auf: Re: Oh Mann ! geschrieben von Uli S. am 13. Februar 2018 00:38:29:

Moin Uli,
so ähnlich hab ich das auch gemacht.
Nur doof, daß in meiner 5-jährigenAbwesenheit einer mein im blauen Wunder vergessenes Radio geschossen hat und das Ding dann eben mal schnell entsorgt wurde.
Wenn ich daran denke, daß mein Radio- und Fernsehtechniker die Dinger zum Teil für einen Apfel und ein Ei repariert, kommen mir heute noch die Tränen.

Jedenfalls sind auf den Stationstasten auch die am wenigsten schlechten Sender. Und wenn es wo hingeht, wo ich das Kraftfahrerverblödungsgerät brauche, kommt die Musik eh von der Festplatte und wird mit den Ansagen der Dame, die da irgendwo in meinem Schleppi lebt, über den Front-AUX in die Bordlautsprecher eingespeist.
Als ich noch das teure Radio mit USB-Port hatte, kam eigentlich nur etwas vom Sender draußen, wenn eine Verkehrsmeldung reinkam.
Was aber eigentlich auch schon wieder witzlos war, denn auf den Strecken, wo ich ohne Navi fahre, kann man eh kaum noch die Route wechseln, wenn man einmal ein Stück weit gefahren ist.
Radio ausschalten und selber singen wäre noch eine Idee...

Man sollte allerdings mit dem Schlepptopf am AUX, wenn man keinen Wechselrichter an Bord hat und mit einem Bordspannungsnetzteil ohne galvanische Trennung arbeitet, lieber ins AUX-Kabel einen Übertrager einbauen, denn ohne Übertrager habe ich kurz nach Erwerb des nicht gerade billigen Radios eben den AUX-Eingang geschossen.
Ob das mit Fahrzeugen, die nur mit einer einzigen Bordspannung und sauberer Masse unterwegs sind, auch so kritisch ist, weiß ich nicht.
Jedenfalls ist seit Jahren mein Zauberkasten, in dem alles für den Navi- und damit Schlepptopf- Betrieb nötige eingebaut ist, immer dabei.

Inzwischen habe ich keinen USB-Eingang mehr, und solange ich nicht Antenne Bayern hören muß (die Zeiten, in denen die gut waren, sind schon lang vorbei), findet sich meist etwas erträgliches. Jedenfalls verirrt sich ab und zu ins Programm von Bayern1 etwas, wo ich sogar dann einmal die Lautstärke hoch drehe.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]