Wer hat das jemals kalkuliert?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von waldi am 15. Februar 2018 21:45:36:

Als Antwort auf: Elektrosmog geschrieben von Erol am 15. Februar 2018 15:58:05:

Servus Namenloser,

solch ein Zitat ist recht palka-und provokativ, aber ob diese Rechnungen wirklich aufgehen?
Selbst wenn man mal die Produktions/Anschaffungskosten, bzw den Energetischen Aufwand für die Produktion beider Seiten (Dieselbenz vs. Tesla, Mähdrescher+ Ölmühle versus Stromleitung) vernachlässigt, bin ich mir nicht sicher, welche Variante jetzt besser wegkommt. Wieviel Leistung muss ich im Betrieb investieren um wieviel Leistung (Watt grinsi oder Pöl) zu erhalten? Wieviel kriege ich in 3 Jahren vom Rapsacker, wieviel bekomme ich von der selben Fläche Solarpanels?
Und ich meine jetzt wirklich nicht die gleiche, sondern die SELBE Fläche.
Schwierig, eine seriöse Aussage zu treffen.

Viele Grüße

Waldi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]