Re: Ne, du vergleichst eher Pferde mit Appeln :-)


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 16. Februar 2018 21:27:26:

Als Antwort auf: Ne, du vergleichst eher Pferde mit Appeln :-) geschrieben von Joachim S am 16. Februar 2018 11:54:21:

Hi,

also LiFePo4 ist eine Art von Li-Ion. Eben mit einer Elektrode aus Eisenphosphat. Der Nachteil ist relativ hohes Gewicht und relativ groß. Der Vorteil ist, sie sind relativ robust und langlebig. Und relativ sicher. Wenn ein LiFePo4 durchgeh, dann bläst er i.d.R. Elekrolyt raus, brennt aber nicht. Ein LiPo brennt und einen 18650 LiCoO2 Zelle explodiert dazu auch noch.

LiFePo4 Akkus kann man mit den Zellen aus dem Laptop nicht vergleichen.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]