Re: Was nehmen? Reinblei? AGM? LiFePo4?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Uwe FDS am 18. Februar 2018 18:11:36:

Als Antwort auf: Re: Was nehmen? Reinblei? AGM? LiFePo4? geschrieben von coolice_de am 16. Februar 2018 09:52:26:

Hi,

also was Blei-Gel und Zyklenfestigkeit betrifft, da habe ich nicht wirklich gute Erfahrungen gemacht.

Ich habe ein paar Dutzend Blei-Gel Akkus in der Hand gehabt und Kapazitäten gemessen, und war immer enttäuscht, wie schnell die Kapazität verloren hatten.

Bei LiFePo4 war es immer umgekehrt. Da war ich immer positiv überrascht, wie gut die Belastungen überstanden hatten. Vor einigen Jahren hatte ich 4 Headway 10Ah Rundzellen für die Kühlbox. Die wurden übel gestresst, weil deutlich unterdimensioniert. Die haben das ohne Probleme mitgemacht und schon ein mehrfaches von dem hinter sich, was ein Blei-Gel überstanden hätte.

Viele Grüße

Uwe

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]