Kernfusionskonstante?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 20. Februar 2018 05:50:58:

Als Antwort auf: Ja aber... geschrieben von Hanomedes am 19. Februar 2018 22:28:07:

Moin Dominik,
kommt mir so vor, wie das Wort "Kernfusionskonstante", das mein Mathe-Guru aus der 5. Klasse immer wieder gebraucht hat.

Dieser Begriff gründet darauf, daß es, unabhängig vom aktuellen Datum, angeblich immer noch 50 Jahre dauert, bis Kernfusion wirtschaftlich betrieben werden kann.


Fragt sich nur, wie leistungsstark die Einheit ist, die die da betreiben.

Notfalls stellt sich in näherer oder fernerer Zukunft eben jeder Privathaushalt so ein Ding in den Keller und macht dezentral ein wenig Strom zu Gas und heizt dann mit der beim Prozeß anfallenden Abwärme die Hütte.

Mal wieder eine Art BHKW, wenn ich gerade bei der Frage meiner besseren Hälfte bin, die mich gefragt hat, was eine Brennstoffzelle ist und ob oder warum ich mir nicht auch so ein Ding in die Hütte pflanze.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]