Re: Wirksame Reaktion aber klar doch


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von uns_reich_es_bürger am 21. Februar 2018 12:29:50:

Als Antwort auf: Wirksame Reaktion? geschrieben von waldi am 19. Februar 2018 21:35:55:

Meine Güte,

was regt Ihr euch darüber auf. Das Bodenpersonal ist meist mit Selbstzündern unterwegs. die können diesen "Abfall" gut verwerten, und tun es auch.

Wenn die Vögel auf der Erde bleiben machen sie weniger Krach und weniger Restspritablass.

Das ist der Rest im Tank der nach dem Flug noch übrig ist. Der könnte ja Kondenswasser verseucht sein. Das ist dann Grundstoff für die Dieselpest.Deshalb werden die Tank nach der Landung vor dem Parken des Vogels über Nacht trocken gelegt.

Das ist nicht nur bei den Kampfvögeln so in der Zivilluftfahrt wird das ebenfalls so praktiziert.

Weiter Schwank aus der Praxis:
In Rostock wurde auf einem K_Marineschiff Dieselpest in den Tanks festgestellt. Also wurden alle Energie-tanks und das sonstige Equipment desinfiziert. Wie macht man das? Entleeren und spülen. Wohin mit dem kontaminierten Treibstoff?

Ganz einfach: es gibt ja kommerzielle Entsorger. Der legte einen kleinen Küstentanker längseits des Marineschiffs und übernahm alles was auf dem K-schiff von Bord musste. Das waren mehrere hundert Tonnen Treibstoff und Spülmittel als auch verbrauchte Filter usw.

Nun was passierte mit der Ladung des Küstentankers? Der durfte die Ladung nach Kiel transportieren, dort gibt es wohl ne Aufbereitungsanlage für kontamierten Treibstoff. Nachdem der dort entladen war musste der auch noch desinfiziert werden. Danach hat er gereinigten Treibstoff übernommen und zu den K-schiff zurück gebracht.

Kosten: sechsstellig , Nutzen: beschäftigt und versorgt viele Leute

Das ganze ist kein Einzelfall: Denn jede Maßnahme des Militärs ist todsicher, koste es was es wolle.

Mahlzeit

Den Küstentanker habe ich später mal auf eigenen Kiel nach Malta überführt, dort versorgt er heute die Handelsmarine mit Gasöl. Dort git es dann auch 200l Fässer mit Grotamar.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]