Re: Medizin ist nicht so ganz dein Spezialgebiet...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Rhanie am 21. Februar 2018 17:06:09:

Als Antwort auf: Die Sahelzone... geschrieben von Horst E am 20. Februar 2018 22:49:51:

Hi Horst,

>Du mußt dir keine Gedanken machen daß jemand in der Sahelzone an deinen resistenten Erreger erkrankt.

Mach ich auch nicht, hab ich ja geschrieben.

>Aber vielleicht darfst du noch zuschauen wie jemand aus deiner Verwandschaft daran verreckt. Neuerdings findet man die lustigen Erregerchen in nahezu jedem offenen Gewässer in Deutschland. Die Kläranlagen fischen die nämlich nicht raus. Machen übrigens auch vor eigenen Kindern nicht Halt.

Aaaalso ich rede nicht von MRE bzw. von MRSA, (da hat meine Frau in der Arbeit zunehmend mit zu tun.) sondern von nem hundsnormalen Atemwegsinfekt, das Mittel meiner Wahl fiel damals aus Azithromycin, Handelsname Zithromax, das ist nichtmal besonders teuer, für die Rezeptgebühr hätt ich mir das Zeug in Phil auch kaufen können.
Blöderweise wird das aber auch gegen unkomplizierten Tripper verwendet (wennst mal son Problem hast.) und die lieben Negerlein nehmen das das genau solange bis die Beschwerden weg sind und hören dann auf, da man mit der gesparten Kohle dann Schnaps kaufen oder in Puff, um die -dann resistenden- Resterreger unter die Leute zu bringen.

Wenn du wissen willst woher in D die antibio. Resistenzen kommen, dann frag mal bei den Geflügelproduzenten nach, die ham da einen etwas höheren Bedarf als ich.

Die Zunahme von MRE in Krankenhäusern schiebe ich mal ganz frech auf den "Ausbildungsgap" von Osteuropäischen Fachkräften zu deutschen.
Leider werden dere Facharbeiterbriefe -da EU Mitglied- ohne Überprüfung für gleichwertig mit Deutschen Abschlüssen gewertet, da gibt es dann z. B. auch solche Späße das die ihren Deutschkenntnisskurs in Budapest in Ungarisch abhalten, genauso sprechen die dann auch.
Im Moment hamse wiedermal n KH indem das Personal nicht wusste wie man was desinfiziert, dem hamse jetzt n Zwangsgeld angedroht wenn die ihre Leuts nicht schulen.

>Aber danke für den Link auf die Satireseite. Ein bißchen verkrampft und bemüht, aber für Amateure durchaus lustig.

Da hast du Nature.com aber traurig gemacht....

Rhanie.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]