Cassandra...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Joachim S am 22. Februar 2018 08:28:03:

Als Antwort auf: da mir diese Quelle auch nicht gefällt.. geschrieben von Hanomedes am 21. Februar 2018 17:24:35:

Hi Dominik,

es ist ein alter Hut, dass man Gefahren völlig unrealistisch einschätzt und dementsprechend falsch handelt.

Ein Arbeitskollege etwa hat Flugangst, aber offensichtlich keine Angst sich eine Zigarette anzustecken. Ich selbst hab Angst vorm Rauchen, fahre aber Autorennen. Verrückt...

Vor einigen Jahren hast du uns in einem baldigen bewaffneten Konflikt mit Italien gesehen, weil vor X Jahren die Situation Y ähnlich war, und es dann Krieg gab...

Es ist nicht nur normal, nicht auf jeden Unfug zu reagieren, meistens ist es auch völlig angebracht...

Das Dumme, es ist nicht möglich, vorher zu wissen, was nun wirklich passieren wird. Aber irgend ein Depp hat zufällig das richtige prophezeit, und der wird dann gefeiert.

So sind halt die Menschen.

Du z.B. bist ewig gestrig. Prophet Jo sagt, dass die wirklichen Umbrüche nicht mehr durch veraltete Religionen kommen werden, sondern durch weitere Durchbrüche in der Genmanipulation, der Verschmelzung von Mensch und Maschine und der allgemeinen Weiterentwicklung der "Digitalisierung". Und nicht zu vergessen, von der Erreichung der Grenze des Wachstums...

Ob ich deswegen nachher dümmer oder "schlauer" war als du, oder ob wir beide nachher als komplette Idioten da stehen werden?

Das ist vorher nicht zu sagen. Von niemandem!

Gruss Jo

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]