Re: DAB+


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Christoph [FO] am 23. Februar 2018 14:54:26:

Als Antwort auf: DAB+ geschrieben von MarkusW am 23. Februar 2018 14:00:04:

Ach, hier war ja nach Erfahrung mit DAB+ gefragt. Ganz vergessen.

Also meine Erfahrung (in einem A6, nicht viel anders aber auch schon in Mietwagen von verschiedenen Herstellern):
ich steige bei Erlangen ins Auto, stelle einen Sender ein, freue mich über die gute Klangqualität. Ich fahre eine lange Strecke. Der Empfang hat Aussetzer. Ich fahre noch ein Stück. Der Empfang ist ganz weg. Ich schaue in die Kanalliste, sehe dort noch alle Kanäle vom Abfahrtsort. Kein einziger funktioniert mehr.Ich sehe keine zusätzlichen funktionierenden Kanäle aus der momentanen Umgebung. Ich schalte um auf UKW und freue mich wieder über funktionierendes Radio, jetzt rauschend.
Beim Losfahren vom Zielort Richtung Heimat ein paar Tage später (ich glaube, das war Saarlouis), mache ich nochmal einen Versuch und schalte auf DAB+. In der Kanalliste sehe ich immernoch die Sender vom Heimatort, kein einziger funktioniert. Durch Spieltrieb finde ich eine Funktion "Kanalliste aktualisieren" oder so. Die dauert ca. 10 Minuten und in der Zeit ist kein Radioempfang möglich.
Ich schalte auf UKW.
Undurchdachter Humbug von irgendwelchen Marketingheinis die das Rad mit 16 Ecken neu erfinden und teuer verkaufen wollen.
Ohne mich.

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]