Re: DAB+


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von landcruiser am 23. Februar 2018 17:33:31:

Als Antwort auf: Re: DAB+ geschrieben von Christoph [FO] am 23. Februar 2018 14:54:26:

>Undurchdachter Humbug von irgendwelchen Marketingheinis die das Rad mit 16 Ecken neu erfinden und teuer verkaufen wollen.
>Ohne mich.

Ich habe mich vor dem Kauf des ersten DAB+-Gerätes informiert, die entsprechenden Geräte (Auto, zuhause und fürs smartphone) gekauft.

Antenne im Auto ist eine passive Standard 1/4 Lambda 2m Band Antenne angepasst auf Frequenzbandmitte DAB+.

Aktiv hab ich noch nicht probiert.

Da ich mich informiert hatte, wusste ich, dass nicht alle Sender bundesweit zu empfangen sind, sondern derzeit nur 12 oder 13 mit wohl steigender Tendenz.

Im Auto bin ich mit dem guten Klang (soweit man von so etwas im Auto reden kann ...) ohne Rauschen und Zwitschern zufrieden.

Fürs smartphone finde ich die Abdeckung für einen wirklich durchgehend guten Empfang auf dem platten Land derzeit nicht ausreichend.

Zuhause wars gut aber Alexa machts einfacher und bietet mehr. :-)


Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]