Gut, daß Du mich aufklärst, vieles wußte ich nicht


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 25. Februar 2018 10:18:27:

Als Antwort auf: Re: heul nicht geschrieben von Rhanie am 24. Februar 2018 19:01:36:

Moin Rhanie,
ich zitiere Dir mal nur das wesentliche:

"Ich sach ja nicht das das Ding perse Scheiße ist, das war mal n Karren für Handwerker und so sieht er innen wie aussen aus, "

Was unterschiedet jetzt den Charakter eines Lieferwagens von einem Lieferwagen eines anderen Herstellers?

"so klingen die Türen beim zuhauen, so sitzt man drin etc. "
Man bekommt sie wenigestens zu, wenn man sie wie eine Tür behandelt.
Ja, wir haben so vor 22 Jahren bei der Feuerwehr die Transe gegen einen Sprinter ersetzt, da hat dann der Maschinist einmal die Tür zu sachte angelangt und das Ding sprang wieder auf. Der Gruppenführer sagte dann: "DA muasch scho gscheit noglanga, des isch e Mörzädes! - Und als dann die Wucht, um das Ding zu zu bekommen, groß genug war, hat´s da nämlich auch gescheppert.

"Aus der Zeit gabs die Benzen, Ducatos und Toyotas die hatten schon Servo und (toy.) ABS."

Welche Zeit? der T3 wurde von Mai 1979 bis Dezember 1992 gebaut, wenn man die in Graz produzierten Syncros von Januar 1991 bis Dezember 1992 noch dazu rechnet.

Warum darf jetzt der über alles erhabene Benz ohne ABS daherkommen? Jedenfalls lese ich das aus Deiner eingeklammerten Bemerkung "toy" raus.


"Weiss schon, Kraftfahrer heist Kraftfahrer weil er keine Servo braucht, aber schee is scho, otter?"

Ok, fangen wir an. Da Du der ältere bist und meines Wissens der in Japan übliche Anstand einen Widerspruch gegenüber einem älteren nicht duldet, kann ich mir folgenden Text wohl eigentlich sparen:

Siehe letztes Zitat: an

251 422 061

bist Du in ca. 5m Entferung schon mindestens 2 mal vorbeigelaufen. Mit der Zusatzausstattung "Lenkradsegelatz" kannst Du Dir den Griff zum Volant sparen, da brauchst Du nur noch genügend stark pusten, um die Richtung zu ändern.


Unter

251 907 379

hast Du Deinen Kopf auch schon mehrere Dutzend mal durchbewegt, als Du die Pappschachteln der Gabi zum Hochheben auf die Zähne gelegt hast.

Dann fallen mir noch Sachen ein, von denen wir noch gar nicht geschrieben haben:

068 260 885 E.
An der Nummer erkennt man jetzt erst einmal, daß es sich um einen Vierzylinder (vier Stück: teilamputierte Hand voll!!) Diesel handelt. Die Bermerkung "CS/JX" hinter diesem Posten deutet darauf hin, daß man es an diesen Motoren verbaut hat. Wo zum Geier hat man die Motoren CS und JX nur verbaut????


Für die Handwerker, die flott und mit einem im Innenraum flüsterleise laufenden Einspritz-Wasserboxer statt einem röhrenden Golf-Derivat-Motor fahren wollten, gab es noch dieses seltsame Ding:

251 907 305

Hatte das Dein wahrscheinlich längst zusammengekehrter James Kack auch? Im Aftermarket-Bereich gibt oder gab es nämlich auch einen Nachrüstsatz für Dieselfahrzeuge.

Und letzten Endes für Musikgenießer, die nicht immer in die Mitte des Armaturenbretts langen wollten:

253 035 327 A

Ja, Du hast ja entschieden, daß es das alles nie gab.
Demnach wirst Du Dir wohl auch nicht die Mühe geben, Dir vom Gockel ins Ohr krähen zu lassen, was das alles ist.
Sonst knallst Du mir komischerweise alles mögliche ins Postfach, was es alles für entbehrliche Sachen auf der Welt gibt.

Ich gönne mir trotzdem die Freiheit, die drei Posten, die bei mir herumschwirren, doch einmal zu verbauen, wenn ich die Zeit dazu finde.
Der erste Posten wurde ja schon für tauglich befunden und wird mit dem Westfalia wieder über die Straße schweben.

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]