Hau Dir mal nen Saucenbinder in die Rübe


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 25. Februar 2018 21:07:32:

Als Antwort auf: Re: Gut, daß Du mich aufklärst, vieles wußte ich nicht geschrieben von Rhanie am 25. Februar 2018 13:36:02:

Servus Rahnie,
wenn ich jetzt Dein Gesicht sehen könnte, wüßte ich, ob Du mal wieder so viel Verdünnung rein gehauen hast, daß Deine Gedanken schneller rotieren als Du ihnen folgen kannst oder ob Du mich einfach mal wieder wie eine Uhr behandelst und mich mächtig aufziehst.

251 ist der Grundtyp des "T3" und was eine 251er ET-Nummer hat, kann man bedenkenlos reinbauen. Warum soll eine ab Werk verfügbare Mehrausstattung bei einem Nicht-Geizhalskarren plötzlich ein Umbau sein, wenn es bei allen anderen erlaubt ist? Wenn der Einbau von Sachen, die nicht gleich ab Werk drin waren, das Abfallen des Haken-Zeichens zufolge hätten, hätte ich das Auto gar nicht nazifizieren können oder dürfen. JX statt CS da hinten, ist ja auch eine Aufrüstung, die nicht ab Werk drin war.

Ach ja, CS und JX sind ja Golfmotoren, ich vergaß...

Wollte Dir nur sagen, daß es im ach so spartanischen T3 durchaus Servo, ABS, Klima, Tempomat und eben die damals vor gut 30 Jahren nicht allgegenwärtige geschwindikeitsabhängige Lautstärkeregelung gab.

Irgendwie mißt Du wohl auch gern mit zweierlei Maß - Dein oller Kackstuhl war halt ein oller KArren und darf das, was Du an meinem bemängelst?
Und wenn Du so einen Karren mit Minikabine gehabt hättest, wüßtest Du, daß eine Tür ein Stück weit in die Kabine eintaucht, wenn man sie schließt. Das war nämlich bereits bei der DoKa, als sie noch nicht zum DoKArsch mutiert war, lang nicht mehr so wild.
Könnte daran liegen, daß die Größe der Tür bei allen T3s gleich ist, aber aufgrund unterschiedlicher Kabinenvolumina sozusagen das Verdichtungsverhältnis größer ist und der - marginale - Druckanstieg eben bei der kleinsten Kabine dann die fast geschlossene Tür wieder aufdrückt, während es bei anderen Ausführungen wegen des kleiner ausfallenden Druckanstiegs eben noch geht.

gRuß,
Obi

So, und jetzt mog in nimma. Langt scho, daß i meiner besten fremdgehen muß. Will zwar net, aber die Grippe zwingt mi dazu, mit ihr ins Bett z´ geh´...

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]