Sorry daß es für dich nicht gereicht hat...


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Horst E am 26. Februar 2018 00:47:07:

Als Antwort auf: Re: und dann muss die auch noch (mindestenz) für uns beide reichen.... geschrieben von Rhanie am 23. Februar 2018 11:32:05:

Hallo Rhanie

> ich weiss ja nicht was du grad so einwirfst, aber du solltest damit aufhören.

Ich werfe im Augenblick gar nichts ein, die Blutdruckpillen sind leider aufgrund meiner Blödheit ausgegangen. Logische Schlußfolgerung: Du solltest dir dringend was einwerfen, aber keine Antibiotika.

> Nur mal kurz gefragt: was hätte es geändert wenn ich mich n paar Tage damit amüsiert hätte?

Relativ einfache Logik: Du hättest keine Antibiotika genommen und damit das Problem mit den resistenten Erregern nicht verstärkt. Das nächste Mal helfen dir vielleicht keine Antibiotika mehr, wobei schlimmer wäre wenn man jemand anderem der es wirklich nötig hat man da nicht helfen kann.

> Von was du redest ist nicht massgebend wenn du auf ein Posting von mir antwortest, und die Zusammenhänge sind mir durchaus bewusst.

Logischerweise nicht, denn dann hättest du den Zusammenhang ja ohne zusätzliche Erklärungen verstanden.

> Und bist du jetzt die Instanz die zu beurteilen hat wer welches Medi bekommt?
Du würdest dich angewidert von mir abwenden wenn du wüsstest wie oft ich in Phil. Antibio. genommen habe, sogar meine Hunde ham was gekriegt...
Hab irgendwie kein Bock auf Eiter, Fieber, etc.

Logischerweise wäre die korrekte Instanz dein Arzt gewesen, aber wie bei so vielem anderen auch hast du dir wieder mal eingebildet alles besser zu wissen. Die nächste Instanz warst du, denn du hast selber geschrieben daß das nix besonderes war. Wenn ich bei jeder kleinen Wundrose in meinen Haxen zum Arzt rennen würde, dann würde ich jedes Jahr ca. 3 bis 4 Behandlungen bekommen ohne einen Arzt zu bequatschen. Aber nicht so lächerliche kleine Dosierungen die es in Tabletten gibt, ich bekomme normalerweise Infusionen, 10 Tage lang, 2 bis 3 mal am Tag!

> Himmelherrgott, Herr schmeiß Hirn vom Himmel!

Stell dich mal ne Weile raus, damit er auch Zeit hat zu zielen, sonst kriegst du wieder nichts ab.

> a) war das kein Colistin

Logik: Umso schlimmer, denn dann werden die kleinen Viecher auch noch gegen andere Antibiotika immun.

> b) wird das da in erster Linie nicht gegen kranke Viecher eingesetzt sondern damit die schneller fett werden.

Logik: Das macht es keineswegs besser daß wieder mal nur die Gewinnsucht einiger zu solchem Schwachsinn führt. Letzten Endes führt es dann wieder dazu daß die Armen darunter am meisten leiden müssen.

> Leider ist dies die Hauptanwendung dort und deshalb ist die WHO auch der Meinung damit sparsamer umzugehen.

Eine Meinung die ich durchaus teile, wie ich auch schon geschrieben habe. Hast du das auch nicht verstanden?

> Na wenn dein Arzt das sagt... Mal davon ab, das wenn man lange genug sucht verm. jeder irgendwelche MREs mit sich rumschiebt, hat es bisher ja zufriedenstellend funktioniert.

Klar, ich kenn auch einen der ist vom Gerüst gefallen. Er meinte die ersten 4m waren eigentlich ganz ok, erst als er auf dem Boden ankam fingen die Probleme an.
Und ja, meinem Arzt glaub ich da mehr als dir. Oder hab ich verpasst daß du den Nobelpreis für Medizin eingeheimst hast?

> (weiterer Vorteil von Azithromycin ist das man das nur 3 Tage nehmen muss. Und wenns nach dem 2. Tag nicht entschieden besser ist kann man immer noch was anderes einwerfen.)

Schön für dich. Hat mit dem Thema zwar erstmal gar nichts zu tun, aber schön daß
daß ich das jetzt auch weiß.

> Das liegt an der niederen Dosierung, die sollen ja wachsen.

Pippi macht sich ihre Welt, widiwidiwie sie ihr gefällt.

> und du meinst ich bin grad deiner?

Nun, ich weiß nicht was du denkst, ich lese aber was du hier schreibst. Wenn ich mir das so anschau, dann bist du auf einem sehr guten Weg zum Dumpfbürger auf jeden Fall hast du es nicht mehr weit.

> Fällt es diir allgemein schwer andere Mitmenschen mit dem Maß an Respekt zu begegnen den sie dir bereit sind entgegenzubringen?

Ja, das fällt mir schwer. Viel leichter fällt es mir Menschen mit dem Maß an Respekt zu begegnen das sie verdienen. Du verstehst den Unterschied?
Leute die ich gar nicht kenne haben einen gewissen Vorschuß, der sich dann entweder abbaut oder anwächst wenn ich die näher kennenlerne.
Komischerweise sind es vor allem Dumpfbürger die immer Respekt erwarten aber gar nichts leisten um den zu verdienen. Und da ich nicht so arg scharf darauf bin mit so nem Gesocks Umgang zu haben oder mich bei denen einzuschleimen lassen die mich dann meist recht schnell in Ruhe.
Außerdem betrachte ich Ehrlichkeit durchaus als respektvollen Umgang, wobei mir schon klar ist daß je nach konkretem Anwendungsfall durchaus auch diplomatischere Formulierungen möglich wären, aber für Dumpfbürger mache ich mir die Mühe nicht. Außerdem haben die ja ohnehin häufig ein kleines Problem mit dem Grundkonzept der Ehrlichkeit.

> Oder hast du grad irgendwelchen anderen Ärger den du hier loswerden möchtest?

Nicht daß ich wüsste, und ich bilde mir ein daß es nicht zu meinen Charaktereigenschaften gehört mich an Leuten abzureagieren die mit dem Problem nichts zu tun haben. Wie auch das Konzept des Sündenbocks nicht so meines ist. Und bei geistigen Duellen mit Dumpfbürgern bin ich auch nicht so ritterlich daß ich nicht auch mal auf Unbewaffnete schieße.

> 1. Personal eingestellt wird das ausreichend ausgebildet und geeignet ist den Job durchzuziehen. >Die haben alle nen Fa-Brief, und wurden denen vom AA empfohlen.

Wow, eine Empfehlung vom Arbeitsamt! Das müssen ja alles super duper Leute sein. Klar kann man die völlig bedenkenlos einstellen.
Hm, hattest du nicht was anderes geschrieben? Oder hab ich den herabwürdigenden respektlosen Ton in dem du über diese Leute beschrieben hast nur falsch interpretiert?

>2. Punkt 1 überprüft wird. > Hat die EU erledigt, hab ich ja geschrieben und da seh ich das Problem.

Kann schon sein, aber wenn das in der Branche bekannt ist, daß so ein Facharbeiterbrief nicht allzu viel bedeutet, dann ist der Personaler der die eingestellt hat für mich nicht aus der Verantwortung.

>3. Personal in ausreichender Anzahl eingestellt wird um die anfallende Arbeit überhaupt bewältigen zu können. >Deshalb holen die sich welche aus dem Ausland.

Entschuldige mal, meine Nachbarin ist Krankenschwester und die erzählt mir das ein bißchen anders. Soweit ich die verstanden habe wird nur das notwendigste Personal eingestellt um überhaupt mal an einen Betrieb denken zu können. Da ist dann selbst unter Idealbedingungen nicht die Zeit übrig um die Arbeit gründlich zu tun. Und daß man die aus dem Ausland holt, hat eher was mit Lohndrückerei zu tun und in der Folge davon auch daß Deutsche den Job nicht machen wollen bzw. den Beruf nicht erlernen möchten.

>4. Personal regelmäßig geschult wird um auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
>Versuchen die, aber wenn Mitarbeiter ("Fachkräfte", "OP-Schwestern") nix mit dem Begriff Anamnese anfangen können, wird das schwierig.

Nein, das ist überhaupt nicht schwieriger. Man muß eben den Schulungsbedarf ermitteln und dann mit den Schulungen erstmal auf dem Level anfangen auf dem die sind und die abholen. Hängt auch mit Punkt 1 zusammen.
Bei uns wurden auch zwei Bachelors eingestellt, angefordert waren Ingenieure (jetzt Master). Und, kannst du dir denken was der Grund war? Daß die billiger sind war bestimmt kein Hinderungsgrund.
Der eine hat Maschinenbau studiert und wurde erstmal auf Schulung "Grundlagen der Elektrotechnik" geschickt. Weil der soll bei uns Elektrische Messungen machen und weiß nicht was Widerstand ist oder ne Vierleitermessung.

> 5. Punkt 4 überprüft wird.
> Daran hats in dem von mir genannten KH wohl gemangelt, deshalb die Androhung des Zwangsgeldes (ist übrigens nicht der Arbeitsplatz meiner Frau.)

Bei uns im Betrieb gab es fast 20 Jahre lang nahezu keine Weiterbildung, hat der damalige Personalchef einfach gestrichen. Witzigerweise immer erst nachdem jeder Abteilungsleiter einen Schulungsplan aufgestellt hatte, damit er nach oben melden konnte wie viel er eingespart hat.
Da wir jetzt glücklicherweise ein akkreditiertes Labor sind muß das in aller Ausführlichkeit gemacht werden und auch für jeden Arbeitsplatz und Mitarbeiter nachgewiesen werden und das wird natürlich auch regelmäßig auditiert. Seither bin ich 3 oder 4 mal im Jahr für mindestens 2 Tage außer Haus. Nebenher darf ich noch 2 oder 3 mal der ganzen Abteilung einen Vortrag zu bestimmten Themen halten.

>Ich meinte eigentlich die Propagandafront, aber wenn du schon nicht weißt auf was du so verlinkst... > Und ich meinte du liest den Link bevor du dumm rumsabberst, die haben eine Quelle verlinkt (nature.com)

Ich hab's gelesen. Du hast nicht auf nature.com verlinkt oder warum kommt bei mir die Propagandafront? Versuch doch bitte nicht dich da so billig rauszureden. Ich empfinde so etwas auch als Respektlosigkeit.
Der Artikel hat durchaus recht. Warum sonst brechen sich die Leute beim Skifahren oder Gleitschirmfliegen die Knochen. Warum rauchen und saufen die oder fahren mit 130 Sachen durch den Nebel? Ist also nix besonders neues.
Neulich gab es auch eine ganz tolle Studie. Da haben Wissenschaftler untersucht ob mehr Sex glücklich macht. Dazu haben sie Ehepaaren gesagt daß sie es ab jetzt doppelt so oft treiben sollen wie bisher. Komischerweise waren die gar nicht so glücklich darüber. Wie kommt es daß ich da gar kein anderes Ergebnis erwartet habe? Wenn man Fragestellung und Versuchsablauf optimal aufeinander abstimmt dann kommt eben auch das raus was man will.

> Noch ne Frage zum Schluß: wenn 2 Gruppen die keinen Kontakt haben und die Gruppe 1 etwas einnimmt, warum soll das Gruppe 2 Schaden?
(Ich gehe hierbei davon aus, das in D deutlich weniger Leute mit nem weichen Schanker rumlaufen als in Afrika.)

Ich hab ja geschrieben daß es Gruppe 1 schadet wenn Gruppe 1 blödsinnig Antibiotika in sich reinschiebt und nicht Gruppe 2. Du hast das vermutlich nicht gleich verstanden und jetzt anders dargestellt. Aber schön daß du anfängst dir darüber Gedanken zu machen.

> Wenn du dir solche Sorgen um die kleinen Negerlein machst solltest du evtl. den Job wechseln, verm. werden einige deiner Verbinder in Sachen verwendet mit dem da unten irgend ein Hirni andere Hirnis wegmacht. (Hatte Boko Haram nicht Toyotas?)

Klar kann man eine Zündpille vom Airbag auch noch für andere Sachen verwenden. Kann man aber ganz ohne Verbinder anlöten, wenn man sowieso lebensmüde ist. Wird aber vielleicht nicht ganz einfach die Zündpille auszubauen aus dem Airbag, aber wo ein Wille ist ist auch ein Dremel.
Militärische Steckverbinder fertigen wir seit mind. 15 Jahren nicht mehr, das machten dann die Franzosen eine Weile, inzwischen wurden die auch zugemacht, ich weiß nicht mal mehr ob wir da überhaupt noch welche machen. Allerdings sind wir nur ein kleiner Teil eines großen Konzerns und da kann es schon sein daß da eine Firma in Kanada oder USA oder Mexiko oder irgendwo in Europa noch was läuft.

> IS hat jedenfalls welche. Solltet ihr jetz ausgerechnet nicht Toyota beliefern finde ich bestimmt noch was anderes... ;)

Die IS hat alle möglichen Autos zu Panzern umgebaut, da sind ganz interessante Konstruktionen dabei. Such nur, dann bist du weg von der Straße.

Gruß Horst

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]