Haddu Feuer?


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Peter vdl am 01. März 2018 18:58:16:

Als Antwort auf: Wo bekomme ich so einen gebogen langen Ringschlüssel her? geschrieben von Espace17 am 01. März 2018 11:00:21:

Moin Rudi,

Grad kommt der Schmied in mir durch: Normalen Schlüssel deiner Wahl, mit dem Schweißbrenner glühend gemacht, über nen Rohr in die passende Form gebogen - feddich... Alternativ wenn's nicht Schön sein muß an passender Stelle abgeflext und nen Stiel dran geschweißt. Dann isser nur Eckig mit Wulst, tut aber auch.

Ist nen höherlegiertes Zeug, ich tät ihn erst als Lufthärter behandeln, sprich einfach an Luft abkühlen lassen, und dann mal schauen. Ist er zu weich kann man immernoch ihn nochmal glühend machen und in Öl abschrecken, isser dann immernoch zu weich nochmal, nur in Wasser abschrecken. Kost nur Sauerstoff und Gas, ist aber besser als wenn er von Vornherein zu hart ist und dann bricht. Das tut er dann nämlich schon bei geringen Belastungen und ziemlich scharfkantig, sprich mit hohem Verletzungsrisiko. Isser zu weich verformt er sich halt...

Rußige Grüße
Peter

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]