Sag mal, bist Du Anfang 20? Erinnerungen an Citroen Rotter werden wach.


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]


Geschrieben von Obi am 06. März 2018 15:17:04:

Als Antwort auf: Gestern was erlebt - ihr auch schon ähnliches? geschrieben von KalteMilch am 02. März 2018 10:23:10:

Moin Jannik,
Seat Marbella - oder, wie das Urmodell ein paar Meter fuffzig weiter östlich hieß - Fiat Panda - ist ja bei mir schon ewige Zeiten her.
Habe in meiner Zeit bei Citroen einer bekannten so ein Ding in "geschenkt" dann HU-tauglich gemacht. Der Prüfer, der nicht so, sondern anders hieß, bemerkte anhand der frisch überlackierten verkitteten Schweißnaht anerkennend: "Aha, da ist also etwas gemacht worden."

Verdammt, jetzt ich in dem Alter wie Uli S. damals und stelle fest, wie schnell die Zeit vergangen ist.

Habe ich beim Zivildienst noch dem damaligen Praktikanten mehrmals aus verschiedenen Fahrzeugen gleichen Typs - der hatte eine ganze Hand voll Fiat Panda mit Kupplungsdefekten - war mir die Sache irgendwann zu blöd und bin einfach beim VW-Bus geblieben.

So eine Holaktion ähnlichen Ausmaßes hatte ich ungefähr ein halbes Jahr vorher auch.
Für den Preis von vier nahezu neuen Reifen den 253, der da dran hing, gleich mitgekauft und dank verölter Kupplung gleich mit dem Seil heimgeschleppt(verdammt, die Reifen habe ich erst vor kurzem wieder in der Hand gehabt).
Seit der Aktion schleppe ich nur noch mit der Stange ab.

Derzeitiger Stand der Dinge: Anhänger flott machen und die Autos gemütlich heimzerren. Spart meist den zweiten Fahrer und man muß keine Termine synchronisieren.

Viel Spaß beim schrotteln, ich warte auf Deine Bilder (vorher/nachher?) und erinnere mich daran, daß der Motor, den ich als BHKW hernehmen wollte, auch schon seit recht genau 9 Jahren bei mir im Regal liegt und bezeichnenderweise aus einem Seat Terra stammt...

gRuß,
Obi

Wie lesenswert findest Du diesen Beitrag?                 Info zur Bewertung




Antworten:


[ FMSO.DE - Fahren mit Salatöl (deutsch) ]